Audioreihe "Himmel"

Himmelsgeschichten haben es in sich: Sie erzählen von müden Menschen, und von Ehrgeizigen, und … sie sind alles Mögliche, nur halt nicht kitschig, finden die 7 Interpreten der bewegendsten Himmelsgeschichte. Wenn Sie mögen, hören und schauen Sie hier:

Zum Nachschauen:

Am Konfirmationssonntag im August 2021 wurden alle drei Konfirmationen gestreamt, hier können Sie eine Konfirmation noch einmal anschauen:

Audioreihe "Bereschit - zum Anfangen"

"Bereschit" sind die ersten Worte der hebräischen Bibel - zu deutsch "beim Anfangen". Am Beginn des Jahres 2021 haben auch die 6 ausgesuchten Bibelinterpreten angefangen - und zwar ganz vorne, mit den ersten Kapiteln der Bibel.

Audioreihe "Menschen der Passion"

In der Passionsgeschichte gibt es einen klaren Protagonisten - aber sein Weg wird begleitet, durchkreuzt und mitverfolgt von vielen unterschiedlichen Menschen. Mit Leidenschaft und viel Verständnis kommen sie in den Blick der Ausleger.

Weitere digitale Angebote im Videoformat finden Sie unter dem Youtube-Kanal "Marienkirchengemeinde Stiftberg".

Podcast "Lebenszeichen"

Im Podcast "Lebenszeichen" machen sich Simon Hillebrecht und Aike Schäfer alle zwei Wochen mit wechselnden Gästen auf die Suche nach Lebenszeichen - Wo sendet Gott ein Lebenszeichen in die Gesellschaft? Wo setzten Menschen aus Überzeugung ein Lebenszeichen für ihre Sache? Und natürlich: Wo sendet die Kirche relevante Lebenszeichen in die Gesellschaft und das Leben?

Wir lesen nicht in der Bibel - suchen aber den Wiederhall ihrer Botschaft. Wo bewegt sie Menschen und setzt Berge - und sein sein sie nur im Kopf - in Bewegung?

Alle bereits erschienen Folgen finden sie hier.